Medienbildung zum Tag der Deutschen Einheit

  • Beitrags-Autor:

Im Sommer 2021 fragte uns das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth zum Tag der Deutschen Einheit an einen Infostand Medienbildung anzubieten. Hintergrund war damals auch, dass eine rechtradikale Partei in der Nähe eine große Veranstaltung mit stumpfsinnigen Parolen ankündigte.

So organisierte sich ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis und setzte der blauen Intoleranz eine offene und vielfältige Begegnungsveranstaltung entgegen. Wir haben uns damals sehr gern eingebracht und kurz nach unserer Gründung über Medienbildung und Medienkompetenz informiert. Eltern, Multiplikatoren und Kids konnten vieles ausprobieren und sich umfänglich informieren.

Auch das gehört zur Medienbildung – sie bekannt machen! Wir kommen immer wieder gern, auch für deine Anliegen, frag uns einfach an.